Willkommen

Wo

Wer

Aktuelles

Was so alles gebaut wurde

Saitenklang

Luftklang

Eigenklang

Fellklang

Geduldig

Figürlich

DAWANDA-Shop Verkäuflich

Was noch zu erwähnen wäre

Lesenswert

Danke

Gästebuch

Links

Impressum

Holzvasen aus Ahorn und Buche bis Wenge und Zebrano und immer mehrschichtig. Die Vasen sind wasserfest verleimt, dürfen aber nicht ohne Glaseinsatz mit Wasser gefüllt werden. Die Glaseinsätze sind Reagenzgläser (20 und 30 mm Durchmesser), die in jeder Apotheke erhältlich sind.
Birne
Wenge
Esche
am. Nußbaum
laminierte Birke
Wengefurnier
Wenge
Ahorn
Buchenschichtholz
Mahagoni
Mamutbaumfurnier
Engel sind Boten Gottes. Sie überbringen uns Botschaften von einer anderen, tieferen Wirklichkeit. Die Vorstellungen, die wir mit ihnen verbinden, stehen für die Sehnsucht nach einer Welt der Geborgenheit und Leichtigkeit, der Schönheit und Hoffnung. Dass Engel heute wieder "ankommen", deutet auch auf eine neue Sensibilität und Offenheit für die alten Wahrheiten der Religionen hin: dass Leben "mehr" ist, dass es auf anderes verweist. Engel sind Bilder einer tiefen, bleibenden Sehnsucht nach Hilfe und Heilung, die nicht aus uns selber kommt. Und sie sind Ausdruck einer Hoffnung, dass unser Leben nicht ins Leere läuft, dass es glücken kann.
(Auszug aus dem Vorwort des Buches "50 Engel für das Jahr", von Anselm Grün, Herder Verlag)

Ich habe zwei Ideen meiner Frau, Claudia Jakobs, die wunderschöne Engelfiguren in vielen Variationen aus Ton baut, aufgegriffen und sie mit dem Material Holz umgesetzt.
Die Erste ist eine sehr schlichte, minimalistische Variante, die Zweite eine Humorvolle in Rot und Weiß.

Sollte Euch eine der Vasen oder der Engel gefallen -
schaut bitte in meinen DAWANDA-Shop, vielleicht ist eine/r dort im Angebot.
Körper und Kopf werden aus einem Stück laminierter Birke herausgeschliffen. Die Flügel sind mit unterschiedlichen Hölzern furniert (z.B. Ahorn, Esche, Zebrano).
Ein grob zugeschnittener Holzbalken, weiß lackiert, mit ausgefallenen roten Frisuren und stets einer Frage im Gesicht.
Aber welcher?

Die Gesichter werden von meiner Frau gezeichnet.

Materialien:
Körper und Kopf - Kiefer / Buche
Flügel - Multiplex / MDF
Acryllack